Romuald Etter

PARIS 

31. August – 5 Oktober 2013

Romuald Etter, 1959 geboren und aufgewachsen in Zug, besuchte von 1980-84 die Schule für Gestaltung Luzern. Neben seiner Lehrtätigkeit bestritt er verschiedene Ausstellungen, vor allem in der Zentralschweiz (u. A. Gemeindegalerie Benzeholz Meggen, Kunstpanorama Luzern, Galerie Kriens, Galerie Apropos) und hat verschiedene Projekte im Bereich Kunst und Architektur realisiert.  

1985 wurde er mit dem Anerkennungspreis der Stadt Luzern ausgezeichnet. Er erhielt mehrmals Werkbeiträge des Kantons Zug, 1995 das Werkjahr des Kantons Zug sowie Atelieraufenthalte in Berlin und dieses Jahr das Atelier der VISARTE in Paris.

Romuald Etter zeigt anlässlich von Kunsthoch Luzern 2013 neue Arbeiten, die während seinem Atelieraufenthalt in Paris entstanden sind. Es sind dies grossformatige Ölmalereien und Siebdrucke auf Glas, sowie eine Gruppe kleinerer „Notationen“ auf Karton, Alu und Glas.